Reibungslos kommunizieren, ohne großes Warten.
Arbeiten Sie mit Ihren Mandanten zügig und effizient zusammen, mit kurzem Klick statt langem Postweg. Die Cloud macht‘s möglich. Dabei profitieren alle von einer einfachen Bedienung sowie bestmöglicher Sicherheit.
Automatisieren und Zeit gewinnen.
Die Voraussetzungen für effiziente Prozesse sind gegeben: Daten stehen digital bereit. Vom Mandanten bis zum Finanzamt sind alle vernetzt. Nutzen Sie jetzt noch die Agenda Cloud-Lösungen, laufen viele Arbeitsschritte fast von alleine.
Zeigen Sie, wo die Reise hingeht.
Auswertungen stellen Sie bequem über die Cloud bereit. Auf alle Dokumente greift Ihr Mandant jederzeit in einer übersichtlichen Ordnerstruktur zu. Benötigt er eine Auskunft für seine Bank, druckt er die entsprechende Auswertung ganz einfach selbst aus. So reduzieren Sie Rückfragen und bleiben im Arbeitsfluss.
Zur schnellen Übersicht bereiten Sie die wichtigsten Unternehmenszahlen im Agenda-Cockpit grafisch auf. Dabei entscheiden Sie mandantenbezogen, welche Kennzahlen Sie im Cockpit visualisieren. Das Beste: Einmal festgelegt, erfolgt die Bereitstellung der jeweiligen Grafiken völlig automatisch.
Vorfahrt für Ihre Daten.
Komfortabel, schnell und sicher: so sieht der zukünftige Austausch von Dokumenten und Nachrichten mit Ihren Mandanten aus. Nutzen Sie die beste Alternative zum Versand per E-Mail oder Post.
Über das Unternehmens-Portal verschicken Sie Schriftverkehr, Dokumente und Dateien an Ihren Mandanten. Umgekehrt lädt er relevante Dateien für Sie hoch, die Sie anschließend direkt in die Software einlesen.
So einfach geht das.
Schicken Sie Dokumente zum Freizeichnen klickschnell an Ihren Mandanten. Steuererklärungen und Jahresabschlüsse stellen Sie ihm online zur Freizeichnung zur Verfügung. Er prüft die Dokumente und gibt sie per Klick frei. Die Software protokolliert den Vorgang automatisch. Sobald eine Freizeichnung erteilt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Bequem und zeitsparend.
Erhalten Sie alle Belege Ihrer Mandanten bequem über die Cloud. Dort durchlaufen die Dokumente eine Texterkennung und werden mit Buchungsvorschlägen versehen. Sie rufen die Belege samt Buchungsvorschlägen in der Finanzbuchführung ab und verbuchen die Geschäftsvorfälle.
Beleg und Buchungssatz sind dabei miteinander verknüpft, so dass Sie das Dokument jederzeit einsehen können. Gerade bei den Jahresabschlussarbeiten ein immenser Vorteil.
E-Rechnungen nehmen Ihre Mandanten mit dem InvoiceHub Mail einfach an. Über die Schnittstelle Agenda Connect gelangen die Rechnungen zum Verbuchen in Ihre Kanzlei.
Details zum InvoiceHub Mail erfahren Sie und Ihre Mandanten hier.
Einfach und GoBD-konform.
Optimal für Ihre Mandanten: eine leicht bedienbare, webbasierte Anwendung für fehlerfreie Kassenbücher. Schon bei der Eingabe achtet die Software auf eine chronologische Reihenfolge und stellt sicher, dass der Kassenbestand nicht ins Minus rutscht. Alle Kassenbewegungen werden so korrekt erfasst, auch ohne Buchführungskenntnisse. Ist die Kassenbuchführung abgeschlossen, lesen Sie die vorkontierten Kassenbewegungen per Klick in die Buchungserfassung ein.
Enormer Mehrwert für Sie und Ihre Mandanten.
Autopilot für Kontoauszüge
Lesen Sie mit Bank Online und dem Kontoauszugs-Manager bankenübergreifend Kontoauszugsdaten aller Mandanten direkt in die Finanzbuchführung ein, in einem Arbeitsschritt. Aus den Konto-Informationen erstellt die Software fertig kontierte Buchungsvorschläge.
Zahlungen zielsicher zuweisen
Für viele Mandanten bereiten Sie Löhne und Gehälter vor. Erledigen Sie doch zusätzlich den Zahlungsverkehr. Per Mausklick übertragen Sie Zahlungen und Lastschriften bankenübergreifend an Ihren Mandanten. Er muss die Zahlungen nur noch freigeben und schon führt die Bank sie aus.
Dokumentenaustausch im Smartphone-Zeitalter.
Die schnelle Lösung für Ihre Einkommenssteuer-Mandanten. Ob Tankquittung, Bewirtungsbeleg oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung – Mandanten fotografieren und senden alle Dokumente mit der App. Und das mobil von jedem Ort aus. Die App bietet eine integrierte Dokumentenaufbereitung samt
Volltextsuche. Ob on- oder offline – eine vollautomatische und strukturierte Ablage sorgt für Übersicht.