Agenda-Management
Seit 40 Jahren machen wir die Arbeit unserer Kunden einfacher, angenehmer und rentabler. Damit wir unserer Mission weiterhin gerecht werden und jederzeit entscheidungs- und beschlussfähig sind, berücksichtigen wir in unserer Führungsstruktur den Blickwinkel jedes Unternehmensbereichs.
Geschäftsführender Gesellschafter
Manfred Kappel ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG. Den Entschluss zur Gründung des eigenen Unternehmens traf der studierte Betriebswirt während seiner Arbeit als Produktmanager für die Siemens AG, wo er auf seinen langjährigen Geschäftspartner und Mitgründer Rainer Jodoin traf.
Geschäftsführender Gesellschafter
Manfred Kappel ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG. Den Entschluss zur Gründung des eigenen Unternehmens traf der studierte Betriebswirt während seiner Arbeit als Produktmanager für die Siemens AG, wo er auf seinen langjährigen Geschäftspartner und Mitgründer Rainer Jodoin traf.
Technischer Geschäftsführer und Bereichsleiter Entwicklung
Thomas Markreiter ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Informatiker (FH). Mit einer Expertise von über 25 Jahren im Bereich des Software-Engineerings sorgt er für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Agenda-Software. Als Technischer Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Produkt & IT.
Technischer Geschäftsführer und Bereichsleiter Entwicklung
Thomas Markreiter ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Informatiker (FH). Mit einer Expertise von über 25 Jahren im Bereich des Software-Engineerings sorgt er für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Agenda-Software. Als Technischer Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Produkt & IT.
Bereichsleiter, Erweiterte Geschäftsführung
Marketing, Sales & Cura
Sebastian Theisen (B. A.) ist Mitglied der Erweiterten Geschäftsführung. Als Leiter des Bereichs Marketing, Sales und Cura ist er verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb der Agenda-Produkte sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke Agenda. Darüber hinaus ist Sebastian Theisen für den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs der Dienstleistungssparte Cura zuständig.
Bereichsleiter, Erweiterte Geschäftsführung
Marketing, Sales & Cura
Sebastian Theisen (B. A.) ist Mitglied der Erweiterten Geschäftsführung. Als Leiter des Bereichs Marketing, Sales und Cura ist er verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb der Agenda-Produkte sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke Agenda. Darüber hinaus ist Sebastian Theisen für den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs der Dienstleistungssparte Cura zuständig.
Bereichsleiter, Erweiterte Geschäftsführung
Personal, Finanzen, Recht & Internes
Dr. Florian Schmidt-Wudy ist Mitglied der Erweiterten Geschäftsführung. Der promovierte Volljurist verfügt zudem über Studienabschlüsse in Wirtschaftsrecht (London) und Betriebswirtschaft. Er ist für den Bereich Personal, Finanzen, Recht und Internes zuständig und vertritt Agenda als Syndikusrechtsanwalt. Sein Bereich ist für alle kaufmännischen und verwaltungstechnischen Aufgaben bei Agenda verantwortlich.
Bereichsleiter, Erweiterte Geschäftsführung
Personal, Finanzen, Recht & Internes
Dr. Florian Schmidt-Wudy ist Mitglied der Erweiterten Geschäftsführung. Der promovierte Volljurist verfügt zudem über Studienabschlüsse in Wirtschaftsrecht (London) und Betriebswirtschaft. Er ist für den Bereich Personal, Finanzen, Recht und Internes zuständig und vertritt Agenda als Syndikusrechtsanwalt. Sein Bereich ist für alle kaufmännischen und verwaltungstechnischen Aufgaben bei Agenda verantwortlich.
Bereichsleiter
Produktmanagement & Service Produktlinie Elementa
Franz Stein leitet den Bereich PM & Service Elementa. Sein Bereich verantwortet unter anderem die Konzeption von neuen Produkten, die Qualitätssicherung, rechtliche Änderungen in den Elementa-Anwendungen und die Versorgung unserer Kunden mit Wissen in Form der Agenda-Online-Seminare. Zudem leitet er die telefonische Anwendungsberatung und sorgt für die gewohnt hohe Erreichbarkeit und hervorragende Qualität.
Bereichsleiter
Produktmanagement & Service Produktlinie Elementa
Franz Stein leitet den Bereich PM & Service Elementa. Sein Bereich verantwortet unter anderem die Konzeption von neuen Produkten, die Qualitätssicherung, rechtliche Änderungen in den Elementa-Anwendungen und die Versorgung unserer Kunden mit Wissen in Form der Agenda-Online-Seminare. Zudem leitet er die telefonische Anwendungsberatung und sorgt für die gewohnt hohe Erreichbarkeit und hervorragende Qualität.
Bereichsleiter
Entwicklung Produktlinie Elementa
Stefan Schildhauer leitet den Bereich Entwicklung Elementa. Er und sein Team wandeln Ideen in Source-Codes und Software-Lösungen um. Der Bereich ist zuständig für die Programmierung, Wartung, Weiterentwicklung, Optimierung und die Qualitätssicherung unserer Anwendungen.
Bereichsleiter
Entwicklung Produktlinie Elementa
Stefan Schildhauer leitet den Bereich Entwicklung Elementa. Er und sein Team wandeln Ideen in Source-Codes und Software-Lösungen um. Der Bereich ist zuständig für die Programmierung, Wartung, Weiterentwicklung, Optimierung und die Qualitätssicherung unserer Anwendungen.
Bereichsleiter
Produktlinie Agito
Dr. Richard Mayr leitet den Bereich Agito. Der studierte Informatiker, der seine Expertise auch im Hochschulbetrieb einbringt, entwickelt mit seinem Team hochautomatisierte Rechnungswesen-Anwendungen in der Cloud. Er sorgt dafür, dass die Anwendungen sicher, zuverlässig, skalierbar und kosteneffizient sind. Der Bereich Agito steht dabei auch den Agenda-Anwendern für Agito mit Rat und Tat zur Seite. Das Ziel: Unseren Kunden die neusten Cloud-Technologien optimal zur Verfügung zu stellen.
Bereichsleiter
Produktlinie Agito
Dr. Richard Mayr leitet den Bereich Agito. Der studierte Informatiker, der seine Expertise auch im Hochschulbetrieb einbringt, entwickelt mit seinem Team hochautomatisierte Rechnungswesen-Anwendungen in der Cloud. Er sorgt dafür, dass die Anwendungen sicher, zuverlässig, skalierbar und kosteneffizient sind. Der Bereich Agito steht dabei auch den Agenda-Anwendern für Agito mit Rat und Tat zur Seite. Das Ziel: Unseren Kunden die neusten Cloud-Technologien optimal zur Verfügung zu stellen.
Bereichsleiter
IT
Alexander Obert leitet den Bereich IT. Der Diplom-Informatiker verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in national und international agierenden Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche sowie über einen breiten fachlichen Background, unter anderem im IT-Servicemanagement sowie der Organisationsentwicklung. Der Bereich IT setzt die IT-Vision von Agenda um und ist für die komplette IT unserer Kunden verantwortlich. Zudem kümmert er sich um die interne Agenda-IT.
Bereichsleiter
IT
Alexander Obert leitet den Bereich IT. Der Diplom-Informatiker verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in national und international agierenden Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche sowie über einen breiten fachlichen Background, unter anderem im IT-Servicemanagement sowie der Organisationsentwicklung. Der Bereich IT setzt die IT-Vision von Agenda um und ist für die komplette IT unserer Kunden verantwortlich. Zudem kümmert er sich um die interne Agenda-IT.